News

Farmteam

Grosse Motivation nach Klatsche

Im letzten Spiel fing das Farmteam gegen den EHC Wikinger eine schmerzende Klatsche ein. Der Frust ist mittlerweile aber der grossen Motivation gewichen. Diese soll gegen die IceRocks zu einem weiteren Sieg verhelfen.

Fanionteam

Es ist Zeit für das zweite Derby

Am Sonntag, 16. Dezember 2018, treffen der Hockeyclub Zihlschlacht und der Hockeyclub Sittertal um 16.15 Uhr im EZO Romanshorn aufeinander. Es ist das zweite Gemeindederby dieser Saison.

Verein

HCZ-Chlausturnier

Am diesjährigen internen Chlausturnier duellierten sich vier Mannschaften im Icesoccer und Hockeyspielen. Zuletzt konnte sich das schwarze Team als Siegern feiern lassen. Ein gelungener Anlass für alle Beteiligten.

Fanionteam

Vierte Niederlage in Folge

Auch im vierten Spiel der laufenden Saison schafft es der Hockeyclub Zihlschlacht nicht den ersten Sieg in der aktuellen Saison einzufahren. Das Team verliert gegen die Vipers Weinfelden deutlich mit 0:8.

Farmteam

Spiel gegen Birberger verschoben

Das Spiel zwischen dem Zihlschlachter Farmteam und dem EHC Birberger vom Samstag, 8. Dezember 2018, in Wil SG wurde auf Antrag des EHC Birberger verschoben. Das neue Spieldatum ist noch nicht bekannt.

Fanionteam

Zeit für den ersten Sieg

Drei Runden sind in der aktuellen Meisterschaft der THL Stärkeklasse A gespielt. Noch immer konnten die Zihlschlachter keinen Sieg feiern. Das soll sich im vierten Spiel ändern. Hier warten die Vipers Weinfelden.

Farmteam

Saisonstart anders vorgestellt

Nach der erfolgreichen Saison 2017 / 2018 hat sich das Zihlschlachter Farmteam den Saisonstart anders vorgestellt. Die Bilanz der ersten vier Spiele ist durchzogen. Nur zwei Siege in vier Spielen. Nun steht Runde fünf an.

Farmteam

Niederlage im Spitzenkampf

Die Verteidigung der Tabellenspitze war das Ziel. Doch das Zihlschlachter Farmteam verliert nach einem schwachen Auftritt gegen den EHC Wikinger deutlich mich 3:10. Deshalb rutschen die Steinböcke auf Rang vier ab.

Farmteam

Spitzenkampf für das Farmteam

Der HC Zihlschlacht oder der EHC Wikinger? Wer übernimmt die Tabellenspitze? Das ist die grosse Frage. Derzeit stehen beide Teams punktegleich an der Tabellenspitze. Nun trifft das Farmteam auf den direkten Konkurrenten.

Fanionteam

Erster Punkt für den HCZ

Ganze drei Spiele benötigte der Hockeyclub Zihlschlacht in dieser Saison um den ersten Punkt ins Trockene zu bringen. Gegen den Eishockeyclub Tatankas resultiert eine 4:5 Niederlage nach Penaltyschiessen.