News

Das Farmteam bleibt B-klassig

Vor einigen Tagen gewann das Zihslchlachter Farmteam die Finalissima um den Ligaerhalt in der Stärkeklasse B gegen die Vipers Weinfelden. Der Spielfeldprotest des Gegner wurde nun seitens der Liga abgelehnt.

Es war der grosse Aufreger in der Finalissima um den Ligaerhalt zwischen dem Zihlschlachter Farmteam und den Vipers Weinfelden. Ein Zihlschlachter Spieler konnte erst gegen Ende des ersten Drittels ins Geschehen eingreifen. Die Vipers Weinfelden legten umgehend einen Spielfeldprotest ein. Die Begründung, der Spieler soll nicht auf der Spielerliste gestanden und damit nicht spielberechtigt sein. Das Spiel wurde trotzdem zu Ende gespielt und das Zihlschlachter Farmteam bezwang die Vipers Weinfelden mit 4:3 nach Penaltyschiessen. Der Protest wurde nun von der Liga abgewiesen. Damit bleibt das Farmteam auch nächste Saison endgültig in der Stärkeklasse B.

Wir bedanken uns bei den Vipers Weinfelden für eine faire Serie und wünschen ihnen eine erfolgreiche nächste Saison.