News

HCZ weiter ungeschlagen?

Am kommenden Sonntag, 12. November 2017, stehen gleich beide Mannschaften des HC Zihlschlacht im Einsatz. Erst spielt das Farmteam gegen den EHC Birberger und anschliessend das Fanionteam gegen Ermatingen.

In der Thurgauer Hobby Liga steht eine weitere Runde an. Dabei stehen gleich beide Mannschaften des Vereins direkt nacheinander im Einsatz. Erst spielt das HCZ-Farmteam gegen den EHC Birberger (18.30 Uhr) und anschliessend das HCZ-Fanionteam gegen den HC Ermatingen (20.30Uhr). Beide Spiele finden im EZO Romanshorn statt.

Sowohl das Fanionteam als auch das Farmteam verliessen in den ersten Meisterschaftsrunden das Eis jeweils als Sieger. Beide Teams sind bisher ungeschlagen. Und diese Siegesserie soll weiter anhalten.

Farmteam gegen altbekannten Gegner 
Eines von 15 Saisonspielen ist absolviert. Und das HCZ-Farmteam hat die ersten drei Punkte auf dem Konto. Das Resultat von 9:1 im Startspiel gegen die IceRocks aus St. Gallen ist ein erster Richtwert – einer, der die Mannschaft aber noch nicht jubeln lässt. Denn mit dem EHC Birberg steht dem Team am Sonntag ein deutlich stärkerer Gegner gegenüber. Gar ein altbekannter Gegner. Der EHC Birber stieg wie auch das Farmteam letzte Saison von der Stärklasse B in die Stärkeklasse C ab. Immer wieder kam es in den Vergangenheit zu hart umkämpften Duellen. So wird es wohl auch dieses Mal sein. Ob sich das HCZ-Farmteam am Sonntag wieder als Siegern feiern lassen kann, wird sich zeigen. Die Mannschaft jedenfalls ist motiviert und wird alles daran setzten, weiter ungeschlagen zu bleiben. 

Fanionteam gegen Ermatingen
Nach dem starken Auftritt in Runde eins wurde die Euphorie mit dem Sieg nach Penaltyschiessen in Runde zwei gegen den HC Breakers etwas getrübt. Die Erwägungen wurden nicht erfüllt. Man erhoffte sich gegen den HC Breakers mehr als nur einen Punkt. Daher ist die Mannschaft äusserst motiviert und kann es kaum abwarten, ins nächste Spiel zu starten. Drei Punkte sollen es sein und die Tabellenspitze soll weiter verteidigt werden.

Der HC Zihlschlacht freut sich über jede Unterstützung in der Eishalle. Alle Informationen zu den beiden Spielen gibt es nach Spielschluss auch auf unserer Webseite.


EHC Birberg – HCZ-Farmteam
Sonntag, 12.11.2017 | 18.30 Uhr | EZO Romanshorn

HC Ermatingen – HC Zihlschlacht
Sonntag, 12.11.2017 | 20.30 Uhr | EZO Romanshorn